2. Saisonsieg

2. Saisonsieg

Wir schreiben den 31.03.2018, 17:45…. nach langen 90 Minuten steht der 2. Saisonsieg fest!!
Das Spiel am Karsamstag beginnt wie es besser nicht beginnen könnte – Anstoß des SC Breitenbrunn, nach dem traditionellem Rückpass bekommt nach 2 Stationen Michael Umathum den Ball, nach 3 schnellen Schritten steckt er den Ball in Spielmachmanier durch die Viererkette auf Adam Kanyicska, der in Goalgetter Manier den Ball am Torhüter vorbeischiebt – 1:0!!!

Danach plätschert das Spiel 92 Minuten lang dahin, hatte der SK Pama mehr vom Spiel, allerdings machte der holprige Boden im Kastanienstadion ein kontrolliertes Passspiel schwierig, was den Hausherren entgegenkam – diese kämpften 90 Minuten lang um den Sieg über die Zeit zu bringen, was schlussendlich mit Einsatz, Willen und endlich mal dem nötigen Glück gelang.

Jetzt gilt es den „Aufwärtstrend“ fortzusetzen – am Ostermontag kommt der SV Gols nach Breitenbrunn – ebenfalls ein Kandidat der unten drinnen steht und den man mit einem Heimsieg mit in den Abstiegsstrudel reißen kann.
Die Woche der Wahrheit hat begonnen – Heimspiel gegen Gols und am Samstag der Gang nach Gattendorf – 2 direkte Kontrahenten um die Plätze die keiner will, die Abstiegsplätze!
Um hier bestehen zu können, braucht es Einsatz, Willen, Laufbereitschaft und Kampf bis zum Umfallen – Tugenden, die in Breitenbrunn immer vorhanden waren, in letzter Zeit estwas vermisst wurden, nun hoffentlich wieder da sind.
Die „Spione“ aus Gols und Gattendorf haben genau hingesehen beim Heimsieg, teilweise seitenlang mit notiert – hoffen wir dass sie nicht alles gesehen haben und der SCB mit der Punktejagd weitermacht, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen – wir glauben nicht an Wunder, aber wir glauben an uns!! Und wir dürfen nie vergessen: „You’ll never walk alone!“